Work sustainably

Work sustainably

For Czulkowski Rental, sustainability means more than just "environmental protection". We understand sustainable action as the harmonious combination of ecological, economic and social responsibility. Because only if all three pillars are regarded as equally important is it possible to work in an environmentally friendly, fair and yet economical way. In this way, we follow the understanding of sustainability of the UN World Commission on Environment and Development and the Enquete Commission of the German Bundestag "Protection of Man and the Environment".

Ecological sustainability

We know how important it is to protect our environment and our climate.

As part of a group of companies that realizes projects all over the world, we have seen how climate change and pollution are changing our planet and are therefore happy to face up to our ecological responsibility. Therefore, the protection of the environment and the climate is an important and integral part of our corporate goals.

We achieve this not only by minimizing energy and water consumption at our sites in Dommershausen, Düsseldorf and Ellwangen, but also by minimizing CO2 emissions: all cranes and forklifts in our fleet are powered exclusively by electricity and operate emission-free and climate-neutral. The same applies, of course, to the special vehicles we offer for sale to our customers.

Climate neutrality and resource conservation also play an important role in our daily business. For example, we work paperless wherever legally possible and primarily use natural reusable materials for shipping and transport security.

Economic sustainability

As a medium-sized, family-run company, we are aware of our responsibility towards our company and our employees.

Therefore, one of our most important goals is to secure the future of Czu-lkowski Rental through sustainable business and prudent planning.

This also includes healthy growth, which we achieve through new ideas, but also through trusting cooperation with reliable partners. Just as much as our high quality standards, through which we repeatedly win new customers for ourselves and retain existing customers, thus creating long-term security for our company and its employees.

In our eyes, digital transformation is also an important guarantee for the future of our company. That is why we are driving it forward as a sensible and forward-looking addition to our processes that will benefit the company as well as our employees and customers.

Social sustainability

We know how important it is to protect our environment and our climate.

As part of a group of companies that realizes projects all over the world, we have seen how climate change and pollution are changing our planet and are therefore happy to face up to our ecological responsibility. Therefore, the protection of the environment and the climate is an important and integral part of our corporate goals.

We achieve this not only by minimizing energy and water consumption at our sites in Dommershausen, Düsseldorf and Ellwangen, but also by minimizing CO2 emissions: all cranes and forklifts in our fleet are powered exclusively by electricity and operate emission-free and climate-neutral. The same applies, of course, to the special vehicles we offer for sale to our customers.

Climate neutrality and resource conservation also play an important role in our daily business. For example, we work paperless wherever legally possible and primarily use natural reusable materials for shipping and transport security.

Moving the future together

The future together

By combining ecological, economic and social sustainability, we make important contributions to conserving resources, preserving our environment, protecting our climate and improving the social situation in our society, thus contributing to sustainable, future-oriented development.

Contact us

    What is 2 + 3 ?

Nachhaltig arbeiten

Nachhaltig arbeiten

Für Czulkowski Rental bedeutet Nachhaltigkeit mehr als nur „Umweltschutz“. Wir verstehen unter nachhaltigem Handeln die harmonische Verbindung von ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Verantwortung. Denn nur wenn man alle drei Säulen als gleichwertig betrachtet, ist umweltfreundliches, gerechtes und dennoch wirtschaftliches Arbeiten möglich. Damit folgen wir dem Nachhaltigkeit-Verständnis der UNO Weltkomission für Umwelt und Entwicklung und der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages „Schutz des Menschen und der Umwelt“.

Ökologische Nachhaltigkeit

Wir wissen, wie wichtig der Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas ist.

Als Teil einer Unternehmensgruppe, die Projekte auf der ganzen Welt realisiert, haben wir gesehen, wie Klimawandel und Umweltverschmutzung unseren Planeten verändert und stellen uns daher gerne unserer ökologischen Verantwortung. Deshalb ist der Schutz der Umwelt und des Klimas ein wichtiger und fester Bestandteil unserer Unternehmensziele.

Diese erreichen wir nicht nur, in dem wir an unseren Standorten in Dommershausen, Düsseldorf und Ellwangen den Energie- und Wasserverbrauch ebenso minimieren wie die CO2-Emissionen: alle Krane und Stapler unserer Flotte werden ausschließlich elektrisch betrieben und arbeiten emissionsfrei und klimaneutral. Gleiches gilt natürlich auch für die Spezialfahrzeuge, die wir unseren Kunden zum Verkauf anbieten.

Und auch im täglichen Geschäft spielen Klimaneutralität und Ressourcenschonung eine wichtige Rolle. So arbeiten wir überall da, wo es rechtlich möglich ist, papierlos und nutzen bei Versand und Transportsicherung vorrangig natürliche wiederverwendbare Materialien.

Ökonomische Nachhaltigkeit

Als mittelständischer, familiengeführter Betrieb sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unseres Unternehmens und unserer Mitarbeite-rinnen und Mitarbeiter bewusst.

Deshalb ist es eines unserer wichtigsten Ziele, die Zukunft von Czu-lkowski Rental durch nachhaltiges wirtschaften und umsichtige Planung zu sichern.

Dazu gehört auch ein gesundes Wachstum, das wir durch neue Ideen, aber auch durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern erreichen. Ebenso wie unser hoher Qualitätsanspruch, durch den wir immer wieder neue Kunden für uns gewinnen und bestehende Kunden an uns binden und so langfristige Sicherheit für unser Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen.

Die Digitale Transformation ist in unseren Augen ebenfalls ein wichtiger Garant für die Zukunft unseres Unternehmens. Deshalb treiben wir sie voran, als sinnvolle und zukunftsweisende Ergänzung unserer Prozesse, von denen sowohl das Unternehmen, als auch unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren.

Soziale Nachhaltigkeit

Wir wissen, wie wichtig der Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas ist.

Als Teil einer Unternehmensgruppe, die Projekte auf der ganzen Welt realisiert, haben wir gesehen, wie Klimawandel und Umweltverschmutzung unseren Planeten verändert und stellen uns daher gerne unserer ökologischen Verantwortung. Deshalb ist der Schutz der Umwelt und des Klimas ein wichtiger und fester Bestandteil unserer Unternehmensziele.

Diese erreichen wir nicht nur, in dem wir an unseren Standorten in Dommershausen, Düsseldorf und Ellwangen den Energie- und Wasserverbrauch ebenso minimieren wie die CO2-Emissionen: alle Krane und Stapler unserer Flotte werden ausschließlich elektrisch betrieben und arbeiten emissionsfrei und klimaneutral. Gleiches gilt natürlich auch für die Spezialfahrzeuge, die wir unseren Kunden zum Verkauf anbieten.

Und auch im täglichen Geschäft spielen Klimaneutralität und Ressourcenschonung eine wichtige Rolle. So arbeiten wir überall da, wo es rechtlich möglich ist, papierlos und nutzen bei Versand und Transportsicherung vorrangig natürliche wiederverwendbare Materialien.

Die Zukunft gemeinsam bewegen

Die Zukunft gemeinsam

Durch die Verbindung von ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit leisten wir wichtige Beiträge zur Schonung der Ressour-cen, zum Erhalt unserer Umwelt, zum Schutz unseres Klimas und zur Verbesserung der sozialen Situation in unserer Gesellschaft und damit zu einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Entwicklung.

Kontaktieren Sie uns

    What is 4 + 2 ?